Hafenpreis für van der Meer

Print Friendly, PDF & Email

Der Seehafen Kiel hat den diesjährigen Hafenpreis an Jos van der Meer, Geschäftsführer der Mibau Baustoffhandel GmbH, verliehen. Der Preis wurde im Rahmen der »Sprottenback«, der gesellschaftlichen Traditionsveranstaltung der Unternehmen der Kieler Hafenwirtschaft, übergeben.

Die Firma Mibau vers[ds_preview]orge die Wirtschaft in ganz Schleswig-Holstein mit mineralischen Baustoffen. Van der Meer habe durch sein persönliches Engagement dazu beigetragen, diese regionale Versorgungsfunktion des Kieler Hafens auszubauen«,würdigte Hafen-Geschäftsführer Dirk Claus in seiner Laudatio.

Die Firma Mibau ist seit 1999 im Hafen ansässig und nutzt den Kieler Scheerhafen, direkt an der Ausfahrt des Nord-Ostsee-Kanals, als Umschlags- und Lagerplatz. Im vergangenen Jahr erreichte die Menge der umgeschlagenen Baustoffe erstmals die Marke von 360.000 t.