Impulse und Netzwerke »Konfliktmanagement im Bauwesen, Methoden und Anwendungen«
Auch im neuen Jahr wird die erfolgreiche, bislang immer vollständig ausgebuchte Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Wir freuen uns, Sie diesmal an ein[ds_preview] im Berufsalltag häufig unterschätztes, jedoch sehr wichtiges Thema heranführen zu dürfen: Konfliktmanagement im Bauwesen.
Es ist nicht allein die Qualität der technischen Planung, die über den Erfolg oder Misserfolg eines Bauprojektes entscheidet. Mehr denn je ist es der professionelle Umgang mit Konflikten, der für die Erreichung der Projektziele maßgeblich ist. Die im Konfliktmanagement ausgebildeten Referenten geben einen Überblick über die im Bauwesen gängigen Methoden und Verfahren außergerichtlicher Streitbeilegung und illustrieren diese mit Beispielen aus ihrer beruflichen Praxis als Bauingenieure.
Wir freuen uns sehr, Ihnen zwei spannende Vorträge präsentieren zu dürfen:
Herr Dipl.-Ing. Andreas Nitschke von der Fa. Ramboll IMS sowie Frau Dipl.-Ing. Maike Ehrensberger von der BCM BauConsult Management GmbH.
Sie tragen vor zum Thema »Konfliktmanagement im Bauwesen, Methoden und Anwendungen«.
Wie gewohnt gibt es im Anschluss bei einem keinen Snack und Getränken die Möglichkeit zu Netzwerken und mit allen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Personen beschränkt. Die Teilnahme ist für HTG-Mitglieder kostenlos. Weitere Interessierte sind bei einem Teilnahmebeitrag von 10,- Euro herzlich willkommen.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter http://com.htg-online.de vom 1.–18.März 2018
HTG-Mitglieder: kostenlos, HTG-Nicht-Mitglieder: 10,- €.