Nils Aden gibt seinen Posten bei V.Ships Hamburg auf. Ulla Eithz Nielsen übernimmt als Geschäftsführerin.
Nils Aden habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und eine neue Perspektive im deutschen Schifffahrtsmarkt zu suchen, teilte V.Ships mit. Neue Geschäftsführerin des Hamburger Büros des weltgrößten Shipmanagers wi[ds_preview]rd Ulla Eithz Nielsen, bislang COO für »Operational Excellence« bei der V.Group.
Eithz Nielsen ist bereits in Hamburg tätig. Die ehemalige Nautikerin bei Maersk war im Januar 2019 zur V.Group gestoßen und verantwortet seither als COO das operative Geschäft. Zuvor habe sie sich eine umfangreiche Expertise im Container-, Bulker- und Tankergeschäft bei Møller-Maersk, Maersk Line, Norden und dem Norient Product Pool angeeignet, heißt es.
Aden war seit Januar 2019 Geschäftsführer von V.Ships Hamburg sowie der Gesellschaften NRS, NCS, Herm. Schuldt und H. Schuldt Shipbrokers. Er war auf die Position nach der Übernahme der Norddeutschen Reederei Schuldt durch V.Ships gerückt, nachdem er zuvor die gleiche Funktion bei E.R. Schiffahrt und Zeaborn Ship Management innehatte.
»Ich freue mich darauf, die Nachfolge von Nils anzutreten und ein Team zu übernehmen, mit dem wir das Geschäft weiter ausbauen können«, sagt Eithz Nielsen.