In der 45. Auflage des Fußballspiels Reeder gegen Banker behielten die Reeder mit 2:0 knapp die Oberhand
In der 45. Auflage des Fußballspiels Reeder gegen Banker behielten die Reeder mit 2:0 knapp die Oberhand © Wägener

Schon 2020 war das traditionelle Hamburger Event, das Fußballspiel zwischen Reedern und Bankern, wegen der Pandemie nicht möglich. 2022 soll der Ball aber wieder rollen.

Im vergangenen Jahr war angesichts der [ds_preview]Pandemie statt eines echten Fußballspiels ein FIFA-Online-Turnier veranstaltet worden. Das Endspiel zwischen Ingmar Loges von sea.finance und Harry Groves von VesselsValue, war sehr ausgeglichen, endete aber mit einem 3:2 Sieg für Groves.

2021 soll es eine »Nullrunde« geben, melden die Organisatoren Albrecht Gundermann von European Mar und  Oliver Trennt von Unicredit nun. »Leider mussten wir 2021 das Spiel absagen, da Corona uns immer noch daran hindert, persönlich zu spielen. 
Im Jahr 2022 werden wir das nachholen«, heißt es.

»
Für 2022 ist es unser Ziel, uns wieder persönlich auf dem Fußballplatz zu treffen, also tragen Sie es bitte in Ihren Terminkalender ein: 
Banker gegen Reeder 2022, Mittwoch, 7. September«, schreiben Gundermann und Trennt.

Kein Transfer, aber eine personelle Veränderung

Im Team der Banker steht derweil eine Veränderung an. Nach 15 Jahren Organisation möchte Oliver Trennt seine Rolle als Kapitän der Banker-Mannschaft abgeben.

außerdem werden neue Mitspieler gesucht, die sich bei Interesse direkt bei Oliver Trennt melden können (oliver.trennt@unicredit.de). »Es ist dringend notwendig, die Finanzwelt darauf hinzuweisen, dass die Banker es in den letzten Jahren schwer hatten und dass Unterstützung für die Zukunft gesucht wird«, schreiben die Organisatoren.