Die britisch-US-amerikanische Carnival Corporation hat John Padgett zum Präsidenten von Princess Cruises ernannt. [ds_preview]
Als Präsident einer der bekanntesten Kreuzfahrtmarken der Carnival Corporation ist Padgett für eine 14 Schiffe umfassende Flotte verantwortlich, die jährlich rund 400 Ziele weltweit ansteuern. John Padgett wird direkt an Jan Swartz, Group President der Holland America Group, berichten, zu der die Marken Princess Cruises, Holland America Line, Seabourn und P&O Cruises Australia gehören. Swartz ist seit 2013 Präsident von Princess Cruises.
Der neue Princess Cruises Präsident war zuvor seit Juli 2014 als Chief Experience and Innovation Officer für die Carnival Corporation tätig, wo er für die »Innovation, Entwicklung, Gestaltung und betriebliche Integration von Gästeerlebnissen verantwortlich war«, so das Kreuzfahrtunternehmen.
Speziell für die Marke Princess Cruises sei Padgett einer der Hauptakteure bei der Entwicklung und Umsetzung der Princess MedallionClass-Erfahrung, die ein personalisiertes, vereinfachtes und vernetztes Borderlebnis für alle Gäste und Besatzungsmitglieder biete, das nun auf der gesamten Princess-Flotte verfügbar sei.
Bevor Padgett Chief Experience and Innovation Officer bei der Carnival Corporation wurde, war er 18 Jahre lang bei Walt Disney Parks and Resorts tätig.