Auf der Monaco Yacht Show in der kommenden Woche zeigt die Meyer Werft ihren bislang größten Yacht-Entwurf. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen den Einstieg in das neue Geschäftsfeld verkündet. [ds_preview]
Im Port Hercules in Monaco wird Meyer Yachts ein noch größeres Konzept vorstellen, das den Ehrgeiz und die Kapazität der Gruppe unterstreichen soll. »Wir sind Experten im Bau von Spezialschiffen. Megayachten haben das Potenzial, die nächste Erfolgsgeschichte zu werden«, sagt Firmenchef Bernard Meyer.
Die neue Sparte präsentiert sich mit einem eigenen Stand direkt an der Hafeneinfahrt von Port Hercules (JL6) will wird Meyer Yacht nach eigenen Angaben zeigen, wofür die Marke steht – nachhaltige und technologisch fortschrittliche Megayachten ab 100 m Länge. »Wir haben seit dem Start unserer Marke sehr positive Rückmeldungen erhalten, weil wir nahezu grenzenlose Ideen und Schiffsgrößen realisieren können«, so Meyer.
Nachdem im vergangenen Jahr das Exterieur der 150 m langen »ONE 50« vorgestellt hat, werden auf der Monaco Yacht Show 2022 die ersten Innenansichten präsentiert. Die ONE 50 verfügt unter anderem über einen Spa-Bereich auf zwei Ebenen, ein Kino mit angrenzendem Billard-Salon, eine NFT-Galerie und eine Eignersuite mit Privatpool.
Mit 150 m Länge und 20 m Breite verfügt die Yacht über enorme 15.000 BRZ. Um die Yacht so nachhaltig wie möglich zu machen, sind Brennstoffzellen und Batteriesysteme geplant. Mit einer elektrischen Leistung von 25.000 kW ist eine Höchstgeschwindigkeit von 23 kmn möglich, heißt es.