Die neu gegründete Reederei Arctic Container Line nimmt ihren neuen Feederdienst zwischen Hamburg und Bremerhaven und der norwegischen Westküste auf. Weitere Verbindungen sollen folgen[ds_preview]
In diesem Dienst wird ab dieser Woche das 712-TEU-Schiff »RS Mistral« eingesetzt. Der neue Service ergänzt den bereits im Juni aufgenommenen Rotterdam-Dienst der Reederei mit Sitz in Fonnes, Norwegen,
Arctic Container Line wurde im März 2022 gegründet und ist Teil der Myklebusthaug-Gruppe, die sechs Containerschiffe sowie Offshore- und Stückgutschiffe besitzt.
Manager Eivind Bergland erklärt, dass das junge Unternehmen vom Markt sehr gut aufgenommen worden sei und dass man positive Erwartungen an den neuen Dienst habe. »Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass der Markt Vertrauen in uns hat und dass unsere Kunden davon überzeugt sind, dass wir durch den Einsatz unserer eigenen Schiffe in einem Liniendienst einen zusätzlichen Mehrwert schaffen können. Wir prüfen nun die Möglichkeiten, noch mehr Häfen in unseren Dienst aufzunehmen.«
Die norwegischen Häfen, die von Arctic Container Line angefahren werden, sind Egersund, Tananger, Haugesund, Bergen, Florø, Ålesund und Orkanger.