Die Kreuzfahrtreederei Cunard bekommt mit Katie McAlister eine neue Präsidentin.

Sie startet ab August 2023 am Cunard-Hauptsitz in Southampton ihren neuen Job. McAlister war die letzten 20 Jahre bei TUI tätig, dort ist sie derzeit noch Chief Marketing Officer für Großbritannien und Irland.

»Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser wichtigen Expansionsphase jemanden von Katies Format für Cunard gewinnen konnten. Ihre kommerzielle und operative Erfahrungen sowie ihre Expertise in der digitalen Transformation und ihre strategische Übersicht werden auf der außergewöhnlichen Arbeit des Cunard Teams aufbauen, um sicherzustellen, dass die Marke Cunard und die Wachstumschancen maximiert werden, während wir uns auf die Einführung der Queen Anne im nächsten Jahr freuen«, sagt Sture Myrmell, Präsident von Carnival UK.

Katie McAlister
Künftige Cunard-Präsidentin: Katie McAlister

Katie McAlister will Attraktivität steigern

Katie McAlister kommentiert ihre neue Position wie folgt: »Dies ist eine einmalige Gelegenheit, zu einem renommierten Reiseunternehmen an einem entscheidenden Punkt seiner Geschichte zu wechseln. Ich freue mich sehr darauf, dem Team dabei zu helfen, seine Attraktivität zu steigern und seine Gästestrukturen zu erweitern, während es gleichzeitig seinen berühmten luxuriösen, unverwechselbaren Touch beibehält.«

Katie McAlister begann 1998 bei der TUI und war in vielen Bereichen des Unternehmens tätig, unter anderem im internationalen Vertrieb, im digitalen Bereich und im Marketing. Zuletzt war sie als Chief Marketing Officer Mitglied des Vorstands und leitete den Vertrieb und das Marketing in Großbritannien und Irland für TUI, First Choice und Marella Cruises und hatte die globale Verantwortung für die Marke TUI und das digitale Marketing.