Joerg Sonne wird bei der Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd künftig die Region Nordeuropa verantworten. Er folgt auf Martin Rolf, der zu Human Resources wechselt.
Joerg Sonne ist künftig als Senior Managing Director für die Region North Europe zuständig. Er war im Zuge des Zusammenschlusses mit UASC zu Hapag-Lloyd gekommen. Von 2017 bis 2022 leitete er für die Linienreederei die Region Arabian Gulf. In den letzten acht Monaten war er bereits in Hamburg aktiv und führte die Abteilung Germany & Central Europe. [ds_preview]
»Joerg hat über die letzten Jahre hinweg seine Führungsqualitäten und seine Kompetenz durchgehend unter Beweis gestellt. Mit ihm haben wir eine hervorragende Persönlichkeit gefunden, um unser Geschäft in der Region Nordeuropa weiter auszubauen«, sagte Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd.
Joerg Sonne wird am 1. Juni in seiner neuen Position starten und ist künftig im Hauptquartier von Hapag-Lloyd in Hamburg tätig sein. Sein Vorgänger Martin Rolf übernimmt als Managing Director Human Resources eine neue Aufgabe.
Sonne ist in Doppelfunktion vorerst weiter auch für Deutschland / Zentraleuropa zuständig, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wird, teilte Hapag-Lloyd mit.