Die Ostfriesische Volksbank besetzt den Posten des Bereichsleiters Seeschifffahrt neu: Karsten Bruns folgt auf Guido Mülder.
Bruns wurde gleichzeitig zum Prokuristen ernannt, wie die OVB, die nicht nur im Nordwesten Deutschlands als wichtiger Akteur in der maritimen Finanzierung gilt, heute mitteilte.[ds_preview]
Der neue »Shipping-Chef« begann seine Karriere bei der OVB im Jahr 2001 mit einem dualen Studium. Nach seinem Abschluss im Jahr 2004 habe er sich kontinuierlich in der Schifffahrtsabteilung engagiert, heißt es. 2007 erweiterte er sein Fachwissen durch ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Schiffsfinanzierung.
Bruns folgt auf Mülder
Bruns folgt auf Guido Mülder, der seit Jahresbeginn in den Vorstand der OVB neben Georg Alder und Holger Franz aufgerückt ist. Dort ist er weiter für das Ressort der Seeschifffahrt und das Binnenschifffahrtsgeschäft zuständig.
Zu seiner neuen Aufgabe sagte Bruns: »Wir haben eine engagierte, junge Abteilung innerhalb einer tollen, modernen Bank. Während der schweren Zeit in der Schifffahrt haben wir den Schifffahrtsunternehmen die Treue gehalten und dadurch über viele Jahre eine enge Beziehung zu fast allen deutschen Reedereien aufgebaut. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir dieses vertrauensvolle Verhältnis weiter halten und ausbauen.«