Auch in den kommenden Jahren wird die Dubai International Boat Show (DIBS) im Hafen von Dubai stattfindet. Eine entsprechende Vereinbarung darüber wurde jetzt unterzeichnet.

Wie die DIBS-Organisatoren mitteilen, sieht die Vereinbarung vor, dass die Dubai International Boat Show in unmittelbarer und absehbarer Zukunft über eine eigene Infrastruktur und einen eigenen Standort im Hafen von Dubai verfügt. Dieser soll die Möglichkeiten für eine Expansion bietet. Die Bekanntgabe der Verlängerung der Partnerschaft erfolgte im Rahmen der diesjährigen Dubai International Boat Show, die am Sonntag zu Ende ging.

»Dubai repräsentiert die neue Welt«

»Dubai repräsentiert die neue Welt und eine neue Ära im Freizeityachtsport«, sagte Trixie LohMirmand, Executive Vice President des Dubai World Trade Centre, dem Veranstalter der Dubai International Boat Show. »Jeder spricht von der aufsteigenden Energie in der Stadt und auf der Bootsmesse. Wir wurden in dieser Woche schon oft als die schönste Bootsmesse der Welt bezeichnet. Das ist einfach, wenn die Dubai Boat Show in einem erstklassigen Yachthafen vor der herrlichsten Skyline aller Yachting-Destinationen stattfindet.«

Die Dubai Boat Show und der Veranstaltungsort Dubai Harbour seien entschlossen, diese unaufhaltsame Dynamik der Partnerschaft mit der internationalen Gemeinschaft zu beschleunigen, um das nächste herausragende und begehrteste Yachting-Drehkreuz der Welt aufzubauen, so LohMirmand weiter.

Seine Exzellenz Saeed Mohammed Hareb, Senior Advisor der Dubai International Boat Show und Generalsekretär des Dubai Sports Council, ergänzt: »Der Hafen von Dubai ist ein passender Veranstaltungsort für eine Stadt, die sich im globalen maritimen Raum zunehmend einen Namen macht. Die fortgesetzte Zusammenarbeit zwischen der Dubai International Boat Show und dem Dubai Harbour ist großartig für die internationale Yachting-Gemeinschaft und weckt das Vertrauen, mit Energie und Enthusiasmus zu wachsen. Ich bin seit den Anfängen der Messe dabei und es ist unglaublich, ihr Wachstum und ihr Engagement für die Vereinigung der gesamten maritimen Industrie zu sehen. Ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie sich die Messe im Jahr 2025 und darüber hinaus weiterentwickeln wird«.