Der neu formierte Shipmanager OSM Thome und die Ship Management Group planen »eine strategische Zusammenarbeit im Bereich der Hochsee- und Flusskreuzfahrten«.
OSM Thome und die Ship Management Group (SMG) haben offiziell ihre Absicht bekannt gegeben, eine strategische Zusammenarbeit einzugehen.[ds_preview]
»Dies ist ein bedeutender Schritt, der die Landschaft des Kreuzfahrtmanagements neu definieren wird«, heißt es in einem Statement. Die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (LOI) markier den Beginn dieser »spannenden Zusammenarbeit«, die sich auf die Bereiche Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrtmanagement konzentrieren soll.
Im Rahmen dieser Absichtserklärung haben die Branchengrößen OSM Thome – selbst erst kürzlich in dieser Form durch eine Fusion entstanden – und SMG vereinbart, Möglichkeiten der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie technisches Management, Crewing, Reisen, Versicherungen, Projektmanagement und Beschaffungsdienstleistungen zu prüfen.
»Strategische Allianz« von OSM Thome und SMG
»Diese strategische Allianz mit SMG ist ein wichtiger Schritt im Rahmen des Engagements von OSM Thome zur Ausweitung unseres Dienstleistungsangebots im Kreuzfahrtsektor«, sagte dessen CEO Finn Amund Norbye. »Gemeinsam werden wir ein neues Paradigma im maritimen Management einführen, indem wir unsere robusten Fähigkeiten mit den innovativen Ansätzen von SMG kombinieren, um Nischenmärkte effektiv zu bedienen.«
Jim Barreiro de Leon, Gründer und CEO von SMG, schloss sich an: »Der Zusammenschluss mit OSM Thome passt perfekt zu unserer Vision, das Management von Passagierschiffen neu zu definieren.«