Shipprojects, SMM, Start-up, Award
© Wroblewski

Shipprojects, ein junges Unternehmen aus Lettland, hat den »Maritime Start-up Award« der SMM gewonnen.

Das Start-up beeindruckte die Jury mit seinem innovativen Ansatz in den Bereichen Marine Engineering, Laserscanning, Performance Monitoring und »elektrische Dienstleistungen« für Schiffe.[ds_preview]

Shipprojects nahm den begehrten Preis während des Finales am zweiten Tag der SMM in Hamburg mit nach Hause. Die »Maritime Start-Up Night 2024« fand zum zweiten Mal im Rahmen der Messe statt.

Zwölf Start-ups am Start – Shipprojects gewinnt

Zwölf Start-Ups waren in drei Pitch-Sessions – »Ship Operations/Management«, »Digital Ship« und »Portrait Your Company« – verteilt über den gesamten Tag gegeneinander angetreten. Der Preis wurde im Rahmen einer Abendveranstaltung in der »Karoline« verliehen.

Die SMM-Organisatoren kündigten an, dass das siegreiche Start-up bei der nächsten Ausgabe der Messe im Jahr 2026 einen kostenlosen Stand in den Ausstellungshallen erhalten wird.

Der Abend endete mit einer lebhaften Start-up-Party, bei der die Teilnehmer den Erfolg und den Innovationsgeist der maritimen Start-up-Community bis in die späten Abendstunden feierten. Die lebhafte Atmosphäre und die Gelegenheit zum Networking bildeten den perfekten Abschluss eines Tages voller bahnbrechender Ideen und zukunftsweisender Diskussionen.


Mehr über den Gewinner Shipprojects und seine Aktivitäten erfahren Sie schon bald in der HANSA!