FAQ
Wie kann ich ein HANSA-Abo abschließen?
Ein Abo können Sie über unsere spezielle Abo-Seite unter www.hansa-online.de/abo abschließen. Über die App steht diese Möglichkeit derzeit noch nicht zur Verfügung. Öffnen Sie die o.g. HANSA-Seite bitte in Ihrem Webbrowser. Dort finden Sie dann alle Abo-Optionen und können direkt bestellen. Ihnen gehen dann automatisch die Login-Daten zu (siehe Zugangsdaten). Es dauert bis zu 24 Stunden, bevor Ihr Zugang zur HANSA App freigeschaltet ist. In der Regel geht es aber deutlich schneller.
Die folgenden Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:
PayPal
SEPA Lastschrift
Sofort-Überweisung
Mastercard, Visa
Zugangsdaten (für Abonnenten)
Ihre Zugangsdaten setzen sich aus Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem Passwort zusammen, letzteres haben Sie von uns mit Abschluss Ihres HANSA-Abonnements erhalten. Diese Zugangsdaten gelten auch für das Login in der HANSA App. Bitte nutzen Sie die Option „ANMELDEN“ im linken Aufklappmenü.
Login funktioniert nicht:
Eventuell müssen Sie sich auf unserer Webseite (www.hansa-online.de) vorher einmal abmelden und wieder neu anmelden, um Ihre Zugangsdaten an die App zu übermitteln.
Haben Sie die richtigen Zugangsdaten verwendet? Sie können über die HANSA-Webseite (www.hansa-online.de – Menüpunkt „Login“) ein neues Passwort anfordern. Siehe auch Passwort vergessen / zurücksetzen
Passwort vergessen / zurücksetzen:
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie über die HANSA-Webseite (www.hansa-online.de – Menüpunkt „Login“) ein neues Passwort vergeben: „Passwort vergessen“. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie bestätigen, dass Sie tatsächlich ein neues Passwort vergeben möchten. Nach Bestätigung können Sie Ihr neues Passwort wählen.
Ansicht der Magazine
Sofern Sie mit Ihren Nutzerdaten bereits eingeloggt sind, können Sie in der App (HANSA Magazine) durch alle Ausgaben blättern oder sie herunterladen, um sie später auch offline in der App lesen zu können. Dieser Service steht nur Abonnenten (HANSA PeP und HANSA+) nach dem Login zur Verfügung. Ändert sich der Button von „Herunterladen“ in „Löschen“, ist die Ausgabe gespeichert und kann offline gelesen werden.
Einzelkauf einer Ausgabe (In-App-Kauf)
Nicht-Abonnenten können zunächst nur eine Vorschau der Inhalte lesen. Über die App ist aber der Einzelkauf eines Heftes (In-App-Kauf) möglich. Klicken Sie dafür einfach auf den Preis-Button der jeweiligen Ausgabe in der App. Der Kauf erfolgt über den Apple Store oder den Google Play Store. Dafür benötigen Sie entweder Ihre Apple ID (iTunes) oder die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Account. Nach einem erfolgreichem Kauf steht diese Ausgabe dann auch in der HANSA-App vollständig zur Verfügung.
Synchronisieren der App
Die Inhalte der App und damit die Ansicht der Magazine, News oder der Podcast-Folgen können auf zwei Wegen synchronisiert (aktualisiert) werden. Entweder über das Seitenmenü und den Button „Synchronisieren“ oder indem Sie den App-Bildschirm nach unten ziehen (swipe down) – in diesem Fall erscheint kurzzeitig ein kreiselndes Ladesymbol auf dem Bildschirm.
Login / Logout
Nach einem erfolgreichem Login merkt sich die App diesen Nutzer, auch wenn die App im Hintergrund liegt oder geschlossen wird. Ein Logout erfolgt nur nach einem Klick
auf „Abmelden“ im Seiten-Menü oder nach der Deinstallation der App vom Gerät.
Wie kann ich die NEWS vollständig lesen?
Wenn Sie den Menüpunkt HANSA NEWS (Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand) wählen, bekommen alle Nutzer zunächst eine Vorschau auf tagesaktuelle Nachrichten aus allen Bereichen der maritimen Wirtschaft. Abonnenten (ausschließlich HANSA+) können durch Anklicken die vollständigen Meldungen lesen. Es öffnet sich ein neues Fenster – dort ist aus technischen Gründen eine erneute Anmeldung (Login) mit den (gleichen) Zugangsdaten) erforderlich. Anschließend sind auch alle weiteren News zum Lesen freigeschaltet und bleiben es, so lange Sie in der App angemeldet bleiben.
Frei zugängliche Inhalte
Die Folgen unseres HANSA PODCAST können jederzeit auch ohne Abonnement gehört werden – entweder in der App oder über einen der gängigen Anbieter wie Spotify, Deezer, Apple Podcasts etc. Ebenso stehen Sonderpublikationen wie HANSA YACHTS oder SHIPS MADE IN GERMANY auch Nicht-Abonnenten frei zur Verfügung – zu finden über die Option „MEHR“ in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand.
Datenschutz / AGB
Unsere Informationen zur Nutzung und Verwendung Ihrer Daten finden Sie unter der Option „MEHR“ in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand.