Platinum-Zertifikat für Kundenservice

Print Friendly, PDF & Email

Der Germanische Lloyd (GL) hat den Bereich Caterpillar Marine Service von Zeppelin[ds_preview] Power Systems für seine exzellente Dienstleistung ausgezeichnet. Der Partner für den Vertrieb und Service von Caterpillar-Motoren der Marken Cat und MaK ist damit offiziell im Bereich Schiffe mit »sehr gut« für seinen Kundenservice bewertet worden. Im Auftrag von Caterpillar prüfte der GL bei Zeppelin Power Systems damit bereits zum zweiten Mal hinsichtlich Kundenbetreuung und Werkstattservice.

Getestet wurden Betriebsabläufe, Reklamationsbehandlung, Auftragsbearbeitung, Reparaturen, Ersatzteilprozesse und die Lieferkette. Die Platinum-Auszeichnung erfordert ein signifikant überdurchschnittliches Abschneiden in allen Bereichen. Nach dem von Caterpillar initiierten Zertifizierungs­system für das internationale Händlernetz wurden bisher 48 Händler überprüft. Zeppelin Power Systems ist weltweit bisher einer von drei Händlern, die eine Platinum-Auszeichnung erhalten haben.