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Nach der »Aida Bella« im April steht der Lloyd Werft ein weiterer Aida-Gast ins Haus. Die »Aida Cara« kommt vom 7. bis 19. Oktober nach Bremerhaven, wo auf dem 1996 in Finnland gebauten Schiff Klasse- und Wartungsarbeiten ausgeführt werden sollen. Für Rüdiger Pallentin, Vorstand der Lloyd Werft, ist[ds_preview] der Auftrag nicht nur ein »schöner Erfolg unserer Bemühungen, Aida als Kunden zu gewinnen«, sondern auch der Nachweis guter Arbeit.

Die »Aida Cara« ist 193,30 m lang und 27,60 m breit bei einer Bruttoraumzahl von 38.557. Sie war bei ihrer Indienststellung das erste Schiff mit einem neuen Clubkonzept für Kreuzfahrten.

Bei dem Werftaufenthalt in Bremerhaven steht für die Lloyd Werft die Technik im Vordergrund. Durchgeführt werden u. a. Konservierungs­arbeiten, eine Tankreinigung, Getriebearbeiten, Ruderarbeiten, Gewichtstests der Gangways und die Kontrolle der Seeventile, während Aida Cruises selber Umbauten und Erneuerungen im Passagierbereich organisiert. Zudem erhält das Schiff als erstes der Flotte eine neuartige Abgasreinigungsanlage (siehe ausführlich S. 28/29 in dieser Ausgabe).