Print Friendly, PDF & Email

In einer Zeit, in der das Internet den Takt des Lebens vorgibt, in der sich die Kommunikation immer mehr auf die sozialen Netzwerke konzentriert und es auch für junge Menschen immer schwieriger wird, sich an Werten zu orientieren, braucht es Beständigkeit.

In einer Zeit, in der die konsequente Wei[ds_preview]terentwicklung der Personalpolitik vieler Schifffahrtsunternehmen komplett den Finanzen unterliegt und in der das an Bord erworbene Wissen zukünftig schwer weitergegeben werden kann, in solch einer Zeit braucht es traditionelle Werte. Die Hansa vermittelt diesen Wert.

Welchen Wert die HANSA auch im 150. Jahr des Bestehens noch vermittelt, wissen nicht nur die Kenner der maritimen Szene zu schätzen. Jeder, der über die neuesten technischen Entwicklungen und Innovationen informiert sein möchte, kommt an der Hansa heute nicht vorbei. Besonders für die in der Ausbildung und Lehre Tätigen ist diese Zeitschrift daher auch im Jahr 2014 Pflichtlektüre. Pflichtlektüre, weil die HANSA es über die Jahre verstanden hat, neben den Werten und Traditionen immer am Puls der Zeit zu sein und über Aktuelles rund um die Schifffahrt zu berichten.

Die Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e.V. gratuliert zu diesem besonderen

Jubiläum und wünscht allen daran Beteiligten weiterhin viel Erfolg.

Als Leser und im Herzen immer noch Seemann, wünsche ich mir, dass die Hansa auch für weitere Generationen das sein wird, was sie immer schon war: ein innovatives, internationales, maritimes Journal.


Holger Jäde