»Bei aller Veränderung wird die HANSA eine Konstante sein«

Print Friendly, PDF & Email

Seit nunmehr 150 Jahren berichtet die HANSA über die maritime Industrie.

Diese Zeit war geprägt von den verschiedensten politischen, wirtschaftlichen[ds_preview] und militärischen Krisen und Auseinandersetzungen sowie technischen Inno-vationen. Zusammengefasst standen diese Jahre – wie die Geschichte im Allgemeinen – im Zeichen einer fortwährenden Veränderung.

Gegenwärtig sind nicht nur der maritime Sektor, sondern auch die Printmedien von einschneidenden Veränderungen betroffen. Die digitale Revolution der vergangenen zwei Dekaden hat auch uns veranlasst, uns neu aufzustellen. Doch auch wenn sich die »Darreichungsform« verändert und die HANSA jetzt auch digital als E-Paper erhältlich ist, bleiben wir unseren Werten treu und setzen die 150-jährige Tradition fort.

Wir stehen auch in Zukunft für qualitativ hochwertigen Fachjournalismus und bleiben der Anwalt unserer Leser, der es sich zur Aufgabe macht, ihnen einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig ein Forum für den Informationsaustausch zu schaffen. So wollen wir weiterhin Ihren Blick auf die Dinge schärfen und Sie auf aktuellste Entwicklungen und Trends hinweisen.

Die heutzutage vorherrschenden schwierigen Rahmenbedingungen zwingen Unternehmen und Institutionen mehr denn je dazu, sich durch Fachbeiträge und Werbung zu positionieren. Als unabhängiges Kommunikationsmedium bietet die HANSA hierfür die geeignete Plattform.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, bei den Vertretern von Verbänden, der Politik, der Industrie und der Wissenschaft und Forschung für Ihre Treue bedanken. Bei aller Veränderung, die HANSA wird auch in Zukunft eine Konstante sein.


Peter Tamm