Brennstart »Norwegian Escape«

Print Friendly, PDF & Email

Mit dem Brennstart an der ersten Stahlplatte hat auf der Meyer Werft[ds_preview] in Papenburg der erste Bauabschnitt für die »Norwegian Escape« begonnen. In Anwesenheit von Vertretern von Reederei und Werft wurde im Laserzentrum in Papenburg die erste Platte geschnitten. Sie wird Teil des Blocks 46 des neuen Schiffes.

Das Kreuzfahrtschiff ist das erste von zweien der Breakaway-Plus-Klasse, das auf der deutschen Werft für die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) entsteht. Insgesamt wird die »Norwegian Escape« das zehnte Schiff sein, das die Meyer Werft innerhalb der vergangenen 15 Jahre für NCL baut. »Dieses neue Flottenmitglied der Reederei wird aufgrund seiner Größe von ca. 163.000 BRZ und den vielen Neuheiten an Bord etwas ganz Besonderes«, sagte Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft.

Die Auslieferung der »Norwegian Escape« ist für den Herbst 2015 vorgesehen. Ab dem 14. November 2015 soll das Schiff dann ausgehend von seinem Heimathafen Miami ganzjährig auf Sieben-Nächte-Routen in der östlichen Karibik kreuzen. Geplante Anlaufhäfen sind Tortola (Britische Jungferninseln), St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln) sowie Nassau (Bahamas). m