Einrichtung der 10.000. Kabine durch Furncon

Print Friendly, PDF & Email

Die Möbel für die 10.000. durch die Firma Furncon eingerichtete Kabine sind[ds_preview] auf dem Gelände von EMS PreCab angeliefert worden. EMS PreCab ist Hauptlieferant für Kabinen auf den Kreuzfahrtschiffen der Meyer Werft. Zur feierlichen Übergabe der mit einer roten Schleife verpackten Palette waren Vertreter der beteiligten Unternehmen anwesend.

Seit 2013 befindet sich sowohl die Meyer Werft als auch EMS PreCab in einer vertraglich besiegelten Partnerschaftsvereinbarung mit der Hüls-Unternehmensgruppe, zu der sowohl Furncon als auch beispielsweise Hülsta gehören. Diese Partnerschaft ermögliche eine enge und innovative Zusammenarbeit und beschleunige so die Umsetzung neuer Technologien, hieß es. Die langjährige, erfolgreiche Kooperation begann bereits im Jahr 2009 mit der Einrichtung der Kabinen für die »Disney Dream«, gefolgt von der Ausstattung der Aida-Clubschiffe. Auch für die »Norwegian Breakaway« und »Norwegian Getaway« lieferte Furncon qualitativ hochwertige Möbel.

Der 10.000. Kabinenmöbelsatz markiert einen Meilenstein in der Geschichte dieser Verbindung: Insgesamt hat Furncon bereits rund 4.000 t Möbel nach Papenburg geschickt – verpackt auf 20.000 Paletten in 1.111 Lkw-Anlieferungen. Und die Jubiläumspalette, die für das aktuell im Bau befindliche Schiff »Quantum of the Seas« bestimmt ist, wird nicht die letzte sein, die der Münsterländer Möbelhersteller im Auftrag der Meyer Werft und EMS PreCab fertigt: Auch für die in den nächsten Jahren entstehenden Schiffe für Royal Caribbean International und Norwegian Cruise Line wurden bereits Verträge unterzeichnet, bestätigten die Unternehmen.