7/8 – Rickmers: Ignace Van Meenen, Ulrich Ulrichs

Print Friendly, PDF & Email

Der bisherige Finanzchef (CFO) und stellvertretende CEO der[ds_preview] Rickmers Gruppe, Ignace Van Meenen, bekleidet ab sofort das Amt des CEO. Der gebürtige Belgier folgt auf Ronald D. Widdows, der in den Beirat der Rickmers Holding wechselt. Van Meenen war seit Oktober 2011 CFO und seit April 2012 stellvertretender CEO. Sein Nachfolger als CFO wird Mark-Ken Erdmann, der Van Meenen in der Vergangenheit in dieser Position vertreten hat. Ron Widdows bleibt in der Geschäftsführung des Joint Ventures zwischen Apollo und Rickmers, der A. R. Maritime Investments mit Sitz in Singapur.

Darüber hinaus ist Ulrich Ulrichs, COO der Rickmers-Linie, mit Wirkung zum 1. Mai 2014 zum CEO der auf Schwergut- und Projektladung spezialisierten Linie befördert worden. In diesem Zusammenhang übergab Rüdiger Gerhardt – nach vielen erfolgreichen Jahren in dieser Position – die Rolle des Global Head der Rickmers-Linie an Ulrichs. In seiner neuen Position wird Ulrich Ulrichs weiter eng mit Rüdiger Gerhardt zusammenarbeiten, der zeitgleich zum Chief Administrative Officer des Unternehmens ernannt wurde.