Zum 1. Mai 2017 wird das Executive Board der Hellmann Worldwide Logistics durch neue COOs für die Bereiche Air & Sea Freight und Road & Rail ergänzt.
Matthias Magnor fungiert als neuer Chief Operating Officer (COO) Road & Rail, Bart de Vries wird neuer COO Air & S[ds_preview]ea Freight.
De Vries war in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei führenden Logistikunternehmen in verantwortlichen Positionen tätig. Er hat maßgeblich an der Zusammenführung einzelner Unternehmen und an deren Umstrukturierung mitgewirkt. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen dabei unter anderem auf Strategiewechsel, Profitabilitätsprogramme und Kostenanalyse sowie Change-Management.
Der 51-Jährige blickt auf eine 24-jährige Karriere zurück: Zunächst als Qualitäts-Manager und Analyst tätig, wandte er sich anschließend dem operativen Bereich in führenden Logistikunternehmen zu. Zunächst war er Landes-CEO und als CEO einer Region, um dann die Rolle des COO Air- & Seafreight EMEA für Exel zu übernehmen. Anschließend übernahm er die Position Head of Airfreight EMEA für die DHL Global Forwarding.
Magnor (42) gehört seit Januar 2016 dem Produkt-Führungsteam von Hellmann an und verantwortete bisher als COO Deutschland – Road, Rail, CEP, Contract Logistics das deutsche Produktgeschäft Road & Rail.
Von 2014 bis 2015 restrukturierte Magnor die LHBw/LHD Gruppe, Köln, eine Beteiligungsgesellschaft von Hellmann. Zuvor hatte Magnor Verantwortung für strategische Logistikprojekte inne.