Ince, Thomas Schwenke Ince & Co
Thomas Schwenke (Foto: Ince & Co)

Die internationale Kanzlei Ince & Co stärkt ihr Kerngeschäft im maritimen Sektor. Das Team von Schwenke & Partner schließt sich mit sieben Mitarbeitern der Niederlassung in der Hansestadt an.

Der Schritt gehe einher mit Ince & Co’s Strategie, die Diens[ds_preview]tleistungen in den Kernsektoren der Kanzlei auszubauen. Thomas Schwenke, Senior Partner von Schwenke & Partner, bringt drei weitere juristische und drei administrative Mitarbeiter mit. Schwenke werde fortan als Partner im Hamburger Büro praktizieren, teilte die Kanzlei mit.

Thomas Schwenke ist auf Unternehmens- und Finanzrecht in den Sektoren Schifffahrt, Offshore und Erneuerbare Energien spezialisiert. Seine Ausbildung erhielt er in England und den Vereinigten Staaten, bevor er nach Deutschland kam, um hier Rechtswissenschaften zu studieren. Bevor er im Jahr 2000 seine eigene Kanzlei Schwenke & Partner gründete, arbeitete er als Referendar, Anwalt und Partner für Kanzleien im Bereich Unternehmens- und Finanzrecht in London und Hamburg.

Der Beitritt von Schwenke und seinem Team folgt der Eröffnung des Kölner Büros von Ince & Co im Oktober 2016 und der Geschäftsgründung der Ince Consultancy in Hamburg im April 2016. Auf internationaler Ebene hat die Kanzlei außerdem ein Büro in Marseille eröffnet und neue modernere Geschäftsräume in Hong Kong, Le Havre und London bezogen. Mit dem Beitritt von Schwenke hat Ince & Co seit Mai 2016 insgesamt acht externe Partner eingestellt und fünf weitere Anwälte zu Partnern befördert.

15% Zuwachs des globalen Umsatzes erwartet

Jan Hungar, Managing Partner von Ince & Co Germany, kommentiert: »Mit seinen anwaltlichem Wissen, seiner Kenntnis der Branche und seinem Marketingfähigkeiten passt Thomas Schwenke perfekt in unser Hamburger Büro. Seine internationalen Kontakte werden darüber hinaus dem gesamten Ince & Co Netzwerk zugutekommen.«

Jan Heuvels, Senior Partner von Ince & Co International, fügt hinzu: »Ich bin sehr erfreut, dass Herr Schwenke und sein Team sich uns anschließen. Dies geht einher mit unserer Strategie, unsere Dienstleistungen in unseren Kernsektoren auszubauen.«

2016/17 sei ein starkes Wachstumsjahr für Ince & Co Germany und des gesamten internationalem Netzwerks gewesen, heißt es. Zum Abschluss des Finanzjahres werde mit einem Zuwachs von 15% beim globalen Umsatz gerechnet.