Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburg Port Authority (HPA) hat wieder einen technischen Geschäftsführer: Matthias Grabe kommt von H.F. Wiebe.

Die Stelle war seit dem Wegg[ds_preview]ang von Wolfgang Hurtienne vakant und wurde jetzt von der Findungskommission des Hamburger Senats neu besetzt. Grabe verfüge über große Erfahrung im Projektmanagement sowohl im Hoch- wie auch Tiefbau und insbesondere mit Infrastrukturprojekten, teilte die HPA mit. Bislang war Jens Meier Allein-Geschäftsführer.

Der Aufsichtsrat hat weiteren Personalentscheidungen zugestimmt. Die Flotte Hamburg GmbH, eine im Juni neu gegründete Tochter der HPA, wird ab dem 1. August von Christopher Braun gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Karsten Schönewald geführt.

Außerdem werde Braun neben Sacha Rougier als Geschäftsführer der CGH Terminalbetriebsgesellschaft bestellt werden. Er habe sich im Auswahlprozess aufgrund seiner Erfahrung im Marketing von öffentlichkeitsrelevanten Themen und seiner Expertise in kaufmännischen Belangen durchgesetzt, heißt es. Braun ist derzeit als Leiter des Amtes Zentralverwaltung in der Hamburger Wirtschftsbehörde tätig.