Finanzchef Steen verlässt Clipper

Print Friendly, PDF & Email

Die dänische Clipper-Gruppe braucht einen neuen Finanzchef. Flemming Steen verlässt das Unternehmen nach vier Jahren.

Man habe sich einvernehmlich geeinigt, dass der Manager mit sofortiger Wirkung aus der Gruppe ausscheidet, heißt es in einem Statement, ohne weitere Details zu ne[ds_preview]nnen. Steen war 2013 zu Clipper gestoßen.

Danach war er nicht nur Finanzchef der Drybulk-Reederei, sondern auch Vorstand bei der Tochter Seatruck Ferries und Vizevorstand bei Danske Færger (Danish Ferries). Für keinen der Posten gibt es bereits einen Nachfolger. Eine Entscheidung soll demnächst mitgeteilt werden, heißt es weiter.

»Als CFO hat in schwierigen Zeiten eine Schlüsselrolle eingenommen. Clippers neue langfristige Finanzierungsvereinbarungen sind nun gesichert. Nun ist Zeit für einen Übergabe und neue Herausforderungen für Flemming Steen«, teilte Clipper mit.

Die Clipper Group betreibt eine Flotte von 130 Drybulk-Schiffen der Handysize- und Supramax-Klasse. Neben Massengütern gehören auch Breakbulk- und MPP-Ladungen zum Transportfolio. Zudem sind die Dänen auch im Fährgeschäft aktiv. Die Sparte Clipper Projects war bereits vor einigen Jahren mit Thorco Shipping fusioniert.