Styrk Bekkenes Palfinger Marine
Styrk Bekkenes (Foto: Palfinger)
Print Friendly, PDF & Email

Styrk Bekkenes, Präsident von Palfinger Marine, gibt seinen Posten nach nur acht Monaten wieder ab.

Mit Palfinger in einer guten Position am Markt fühle er, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Rückzug sei, sagte Styrk Bekkenes, der sich nun neuen Herausforderungen widmen m[ds_preview]öchte. Bekkenes war CEO von Harding Safety, bevor er im Januar als Präsident zu Palfinger Marine kam. Davor war er, anknüpfend an die Übernahme von Harding im vergangenen Jahr, im Rahmen eines Leadership-Sharing-Agreements bei dem Unternehmen.

In den letzten Monaten standen für Bekkenes vor allem die Zusammenführung und Integration der verschiedenen Zukäufe des österreichischen Unternehmens auf der Agenda, um daraus einen einzigen starken Zulieferer von Decksausrüstung zu formen. Palfinger-CEO Herbert Ortner dankte Bekkenes für seinen Einsatz für das Unernehmen.