Aegean expandiert in Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Aegean Marine Petroleum Network expandiert im deutschen Markt. Künftig gibt es auch am Nord-Ostsee-Kanal einen Bunker-Service.

Zuletzt hatte das US-Unternehmen den deutschen Bunkerlieferanten OBAST Bunkering & Trading GmbH übernommen. Von Rostock aus sollen die Ostseehäfen be[ds_preview]dient werden. Zuvor war das Unternehmen in Hamburg seit 2015 präsent und ist nach eigenen Angaben die Nr. 3 im Hafen. Weltweit betreibt die Gruppe Standorte in 30 Ländern.

Jetzt kommt Kiel dazu. Ab Januar werden Kraft- und Schmierstoffe auch für die Versorgung des Nord-Ostsee-Kanals angeboten, teilte Aegean mit. Im kommenden Jahr soll das Netzwerk weiter ausgebaut werden, sagte Manolis Chochlakis, der neu ernannte Chief Operating Officer (COO).