Claudia Roller verstorben

Claudia Roller
Claudia Roller (Foto: HHM)
Print Friendly, PDF & Email

Claudia Roller, die frühere Vorstandsvorsitzende von Hafen Hamburg Marketing (HHM), ist tot. Sie ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 64 Jahren verstorben, teilte die Hafengesellschaft mit.

Claudia Roller war vom 1. April 2008 bis 31. Dezember 2013 zunächst als Vorstand und[ds_preview] dann als Vorstandsvorsitzende für Hafen Hamburg Marketing tätig. Ende 2013 hatte sie sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.

Zuvor hatte sie im Laufe ihrer Karriere Berufserfahrungen sowohl in Reedereien als auch im Hafenbetrieb gesammelt. Die gelernte Schifffahrtskauffrau betreute von 1984 bis 2001 als Key Account Managerin bei der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) Großkunden und war später als Vertriebsleiterin für die HHLA Container Terminals Altenwerder (CTA), Burchardkai (CTB) und Tollerort (CTT) tätig. 2006 begann sie ihre Arbeit als General Marketing Manager bei der HHLA Intermodal GmbH, bis sie am 1. April 2008 in den Vorstand von Hafen Hamburg Marketing wechselte.