Bei Abeking & Rasmussen hat eine neue Mega-Yacht die Schiffbauhalle verlassen. Demnächst beginnen die Seeversuche für den außergewöhnlichen Entwurf.[ds_preview]

Die stilvollen Kurven des 80 m langen Neubaus (2.060 GT) werden von großzügigen Glasflächen dominiert. Verantwortlich für das auffällige Design ist das renommierten Studio Winch Design. Der Kasko wurde in Szczecin gefertigt, bevor Abeking & Rasmussen in Lemwerder die Ausrüstung übernommen hat.

Die Yacht trägt den Namen »Excellence« und verfügt über einen Swimmingpool, Jacuzzi und eine großzügige Badeplattform. Die Ablieferung ist nach erfolgreichen Tests für Sommer 2019 geplant.

»Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnliche Yacht. Niemals zuvor wurde Glasfenster dieser Größe eingebaut«, sagt Hans Schaedla, Geschäftsführer von Abeking & Rasmussen. Der künftige Eigner werden wie auch weitere technische Spezifikationen – wie Projekten dieser Art üblich – geheim gehalten.

Bei A&R stehen noch die Baunummern 6506 (68 m) zur Ablieferung 2020 sowie unter Nr. 6507 eine 118 m lange Yacht im Orderbuch.