Das maritime Cluster Norddeutschland hat zum dritten Mal seine »Basisschulung Maritime Wirtschaft« durchgeführt. In diesem Jahr fand sie bei der[ds_preview] Werft »German Naval Yards« und beim Geomar Heimholtz-Zentrum für Ozeanforschung statt. Die Veranstalter zogen ein positives Fazit, meldeten eine große Nachfrage und ein ausgebuchtes Teilnehmerkontingent.
Bei der zweitägigen Basisschulung geht es darum, Einblicke in die vielfältigen Bereiche der maritimen Branche zu gewähren – von kommerziellen bis technischen Themen. Neben einer Vorstellung der Partner GNY und Geomar gab es für die aus ganz Deutschland angereisten Gäste weitere Vorträge von Referenten aus anderen Teilgebieten der Schifffahrt.
Die Resonanz war deutlich positiv: Björn Röhlich, Global Head of Sales Training, Kühne + Nagel, sagte: »Eine tolles Veranstaltungsformat, was die Diversität und das Potential der maritimen Wirtschaft in Norddeutschland aufzeigt.« Tanja Trechter, Sales Managerin, bei Armaturen-Wolf nannte die Schulung »ein super Event, um ein wenig mehr in die sehr umfangreiche maritime Welt einzutauchen. Mit spannenden Referenten zu den unterschiedlichsten Themen und ausreichend Platz, um neue Kontakte knüpfen zu können und bestehende zu vertiefen.«