Trauer um Peter Boßdorf

Print Friendly, PDF & Email

Der in Bonn ansässige Mittler Report Verlag trauert um Peter Boßdorf.

»Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod unseres Geschäftsführers und Verlagsleiters Dr. Peter Boßdorf erfahren. Er ist unerwartet am 26. Februar 2020 verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie«, teilte Verleger Pe[ds_preview]ter Tamm heute mit.

Peter Boßdorf trat 2006 in den Report Verlag ein, wurde 2007 dessen Verlagsleiter und später Geschäftsführer. Hinzu kam die Aufgabe als Chefredakteur der Zeitschrift »Strategie & Technik«, die aus der traditionsreichen »Soldat und Technik« hervorgegangen ist.

Als Resultat der Verschmelzung des Report Verlags mit dem Verlag E.S. Mittler & Sohn zum Mittler Report Verlag im Jahr 2012 fand unter seiner Leitung die Fusion der Zeitschriften »Strategie & Technik« und »Europäische Sicherheit« zur heutigen »Europäische Sicherheit & Technik« statt. Gleichzeitig wurde Dr. Boßdorf zum Geschäftsführer des Mittler Report Verlags bestellt, wo er zudem entscheidend an der Entwicklung des englischsprachigen Magazins »European Security & Defence« von einer Quartalszeitschrift zu einem international anerkannten Monatsmagazin beteiligt war.

Vor einem Jahr übernahm Dr. Boßdorf zusätzlich die Geschäftsführung der K&K Medienverlag-Hardthöhe GmbH als Herausgeber der Zeitschrift »Hardthöhenkurier«, sodass er zuletzt geschätzter Geschäftsführer von zwei Verlagen sowie Chefredakteur des internationalen Magazins »European Security & Defence« war.

»Wir verlieren mit Dr. Boßdorf einen positiven, aufgeschlossenen, kenntnisreichen, gut vernetzten Menschen und guten Freund, der jederzeit für die Belange seiner Mitarbeiter ansprechbar war«, so der Verlag.