Bob Sanguinetti tritt von seinem Posten als CEO der UK Chamber of Shipping zurück. Er wechselt in die Hafenbranche.
[ds_preview]Sanguinetti werde noch in diesem Jahr eine neue Aufgabe als Chief Executive des Aberdeen Harbour Board übernehmen, heißt es. Der Rekrutierungsprozess für einen Nachfolger soll in Kürze beginnen.
John Denholm, Präsident der UK Chamber of Shipping, sagte: »Bob hat der Kammer in den letzten drei Jahren einen großen Dienst erwiesen. Er hat die Organisation durch eine unglaublich schwierige Zeit geführt, aber wir sind trotzdem immer stärker geworden und ich möchte ihm für seine harte Arbeit und sein Engagement danken.«
Sanguinetti werde in den nächsten sechs Monaten in seiner Rolle weitermachen, sich auf die Bedürfnisse der Mitglieder konzentrieren und eng mit der Regierung zusammenarbeiten, heißt es.
Alistair Mackenzie, Vorsitzender des Aberdeen Harbour Board, sagte: »Dies ist eine unglaublich aufregende und entscheidende Zeit für den Hafen, da wir daran arbeiten, das volle grüne Hafenpotenzial unserer 350 Mio. £ teuren Erweiterung zu realisieren. Jemanden wie Bob als CEO zu haben, wird uns den Vorsprung geben, den wir brauchen, um unser Geschäft auf die nächste Stufe zu heben, und wir freuen uns darauf, ihn im September im Vorstand willkommen zu heißen.«