Das Tiefwassercontainerterminal DCT Gdańsk hat Charles Baker zum neuen CEO ernannt. Seine Aufgabe hat Baker zum 9. Juli übernommen.[ds_preview]
Charles Baker folgt auf Cameron Thorpe, der das Unternehmen verlassen hat, um die Hafenprojekte von PSA International in Belgien zu leiten, nachdem er das »Team von DCT Gdansk erfolgreich geführt und den Terminal zum bevorzugten Anlaufhafen für Polen und die Ostsee entwickelt hat«, teilt das Terminal mit.
Charles Baker begann seine Karriere bei Canada Maritime Agencies, die zu CP Ships in Kanada gehörte. In den folgenden Jahren übernahm er Führungsaufgaben in verschiedenen führenden Schifffahrts- und Hafenunternehmen in Großbritannien und den Niederlanden, wobei er sowohl operative, aufsichtsführende als auch Marketing-, Handels- und Vertriebspositionen innehatte. Bevor er den Posten als CEO von DCT Gdańsk übernahm, war Charles Baker als VP PSA Americas tätig.
»Ich fühle mich zutiefst geehrt, mit dieser neuen Aufgabe in Polen betraut worden zu sein, und freue mich sehr, mit dem dynamischen und professionellen Team bei DCT Gdańsk zusammenarbeiten zu können. Ich freue mich darauf, eng mit den internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, um DCT Gdańsk auf die nächste Stufe in Bezug auf operative und Service-Exzellenz zu bringen, um die Bedürfnisse unserer geschätzten Kunden und Partner zu erfüllen. Ich möchte Cameron für seinen großen Beitrag zum Erfolg von DCT Gdansk und für die Schaffung einer soliden Grundlage für die nächste Wachstumsphase des Terminals danken«, sagte Charles Baker.