Artania, Corona
Nach einem Corona-Ausbruch an Bord hat die »Artania« in Bremerhaven festgemacht (© Scheer)
Print Friendly, PDF & Email

Das Kreuzfahrtschiff »Artania« von Phoenix Seereisen meldet zwölf Corona-Fälle an Bord. Gestern legte das Schiff in Bremerhaven an.[ds_preview]

Die Reise stand nach Angaben des Veranstalters ausschließlich geimpften Passagieren offen. Dennoch ist es an Bord zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Zwölf Menschen sind nach Angaben des Bremer Gesundheitsressorts iinfiziert. An Bord habe es sogar noch mehr Fälle gegeben – zehn Erkrankte hätten das Schiff demnach bereits in Portugal verlassen.

Die Corona-Betroffenen gehen jetzt in Bremerhaven in Quarantäne. Zehn von ihnen gehören zur Besatzung und werden im Hotel untergebracht. Alle übrigen Passagiere könnten die Heimreise wie geplant antreten.

Die »Artania« war im Juli nach über einem Jahr Pause wieder zu Kreuzfahrten gestartet. Die nächste Reise in Richtung Kanaren wurde von Phoenix Seereisen kurzfristig abgesagt.