Royal IHC ernennt Klaver zum CEO

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Jan Pieter Klaver die Position als CEO der Royal IHC. Er tritt damit die Nachfolge von [ds_preview]Gerben Eggink an, der die Funktion des CEO mehr als eineinhalb Jahre interimsmäßig ausgeübt hat.

Mit der Ernennung von Jan Pieter Klaver holt Royal IHC einen erfahrenen CEO aus dem maritimen Sektor an Bord, so das Unternehme. Zusammen mit Paul van der Harten (CFO) und Kees van der Snel (COO) bilden sie ab dem neuen Jahr das dreiköpfige Executive Board.

Nach seiner Ausbildung als Bauingenieur an der Technischen Universität Delft begann Klammer bei Heerema. Während seiner mehr als 25-jährigen Karriere bei Heerema hatte er verschiedene Funktionen inne, unter anderem als Leiter der Heerema-Werft in Vlissingen. Nachdem er einige Jahre lang CEO der Heerema Fabrication Group war, wurde er 2009 CEO von Heerema Marine Contractors. Im Jahr 2017 wechselte er zu Kenz Figee, wo er bis vor kurzem CEO war.

»Meine Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Markt werden mir helfen, die Zukunft von Royal IHC weiter zu gestalten«, sagt Jan Pieter Klaver. »Gerben hat ein starkes Fundament geschaffen, auf dem ich weiter aufbauen werde. Ich freue mich darauf, Royal IHC dabei zu helfen, gemeinsam mit allen Mitarbeitern die maritime Industrie nachhaltiger und effizienter zu gestalten.«