Douglas-Brown-Flexport
Douglas Brown © Flexport

Die digitale Spedition Flexport hat Douglas Brown zum neuen Head of Europe ernannt. In der Region plant man weiteres Wachstum.[ds_preview]

Brown tritt die Nachfolge von Jan van Casteren an, der sich eine Auszeit nimmt, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. 2015 begann van Casteren als erster Mitarbeiter von Flexport in Europa und hat das Unternehmen durch eine Phase schnellen Wachstums geführt und die Zahl der Mitarbeiter von einem auf über 350 erhöht.

Douglas Brown ist derzeit Vice President von Flexport in Asien und wird im März an den europäischen Hauptsitz des Unternehmens in Amsterdam wechseln. Brown, der fließend Mandarin spricht, kam 2019 als General Manager of Greater China zum Unternehmen. Zuvor hatte er für mehrere europäische Speditionen gearbeitet, darunter Panalpina, Maersk und CEVA Logistics.

Er hat nun die Aufgabe, das Kunden- und Produktportfolio von Flexport weiter zu diversifizieren und in neue europäische Märkte zu expandieren. »Wir wollen weiter wachsen und streben in diesem Jahr 250 Neueinstellungen an, um mit Hilfe unserer Technologie Innovationen innerhalb der Branche weiter voranzutreiben«, erklärt Brown.