Lürssen, Blue
Der Neubau »Blue« an der Pier von Lürssen (© Scheer)
Print Friendly, PDF & Email

Bei Lürssen in Bremen ist die neueste Mega-Yacht ausgedockt worden. Der 158 m lange Neubau reiht sich in die Top 5 der weltgrößten Privatschiffe ein.[ds_preview]

Den Rekord bei der Schiffslänge hält mit 180 m die vor neun Jahren ebenfalls von Lürssen gebaute »Azzam« (13.136 GT). Die »Blue« wäre die Nr. 5 im Ranking. Nach Schiffsraum war es bislang die »Dilbar« von 2016 (15.917 GT). Da kommt dieser jüngste Lürssen-Neubau mit 15.320 GT sehr nahe heran.

Sonst ist, wie üblich, wenig über weitere Details über die neue Mega-Yacht bekannt, die eine Breite von 22,50 m bei einem Tiefgang von 4,80 m haben soll. Das Design stammt von Terence Disdale. Die Ablieferung an den unbekannten Eigner soll im kommenden Jahr erfolgen.