V.Ships, die Hamburger Niederlassung des weltgrößten Shipmanagers V.Group, hat sich die Dienste von Franziska Eckhoff gesichert.[ds_preview]
Eckhoff kommt aus einer Reederfamilie und tritt bei V.Ships Germany den Job als Sales Director an. Sie verfügt über einige Jahre Erfahrung im maritimen Sektor und kommt von der Reederei Eckhoff in Jork, wo sie als Geschäftsführerin für eine Flotte von 13 Schiffen verantwortlich war. Außerdem war sie für die Unternehmen Ingenieurbüro Weselmann, OKEE Maritime und Trusteddocks.com tätig.
Ulla Eithz Nielsen, Geschäftsführerin von V.Ships Deutschland, sagte: »Franziska bringt einen großen Erfahrungsschatz mit zu V.Ships Deutschland und wir freuen uns, sie im Team begrüßen zu dürfen.«
Der Shipmanager hat nach eigenen Angaben »ehrgeizige Pläne, das Geschäft in Deutschland auszubauen«, wobei das Hamburger Büro sowohl die deutschen als auch internationale Kunden betreut. »Franziska wird eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unserer kommerziellen Strategien und der Entwicklung unserer Produktlinien spielen«, so Nielsen weiter. Als Vorstandsmitglied von WISTA Deutschland – Women’s International Shipping & Trading Association – spiele Eckhoff zudem eine aktive Rolle bei der Unterstützung von Frauen in den Bereichen Schifffahrt, Handel und Logistik.
V.Ships Deutschland ist Teil der V.Group, die mit 2.750 Mitarbeitern in mehr als 60 Büros in 30 Ländern vertreten ist. Nach der Übernehme der Norddeutschen Reederei H. Schuldt hatte sich die Gruppe einige Wachstumsziele für den hiesigen Markt gesetzt.