Columbia Shipmanagement treibt seine Expansionspläne weiter voran. Nun wurde die Eröffnung eines neuen Büros in Griechenland bekannt gegeben.[ds_preview]
Im Süden Athens in der Nähe von Piräus, einem der verkehrsreichsten Häfen Europas, soll Columbia Shipmanagement Griechenland neuen und bestehenden Kunden Schiffsmanagement und maritime Dienstleistungen anbieten. Unter der Leitung von Gregory Spourdalakis, General Manager, soll das Büro alle von CSM gemanagten Schiffe sowie andere Kunden und Partner in der Region benötigen zu betreuen.
Ein Vorteil des neuen Standorts sei die Nähe zu anderen griechischen Handelshäfen und der Zugang zu den lokalen Dienstleistungen des CSM-Netzwerks, »einschließlich des Fachwissens der Region Zypern und seiner Managementkapazitäten«, wie es heißt.
Nach Angaben von Mark O’Neil, Präsident und CEO von CSM, sei es für das Unternehmen eine natürliche Entwicklung, sich in der Nähe eines der wichtigsten Reedereizentren der Welt zu positionieren. »Griechenland ist ein wichtiges maritimes Land und die Bedeutung seiner Reeder und Häfen kann nicht unterschätzt werden. Wir freuen uns darauf, mit unseren bestehenden und neuen Kunden zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die notwendige Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihre Geschäfte und Flotten voranzutreiben«, sagte er.