Joachim Brack, PCE
Joachim Brack (© PCE)

Von Hellespont über Columbia zu PCE: Joachim Brack wird neuer Geschäftsführer beim Hamburger Projektentwickler PCE.[ds_preview]

Brack soll künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Kai-Michael Pappert die PCE führen. Der 52-jährige bringt über 23 Jahre Erfahrung aus dem Finanzsektor und der Schifffahrt mit. »Mit seiner Expertise in der Strukturierung und Entwicklung von Investmentprojekten im Bereich Real Assets sowie deren Finanzierung und Management ist er eine hervorragende Besetzung für die zukünftigen Projekte der PCE«, sagt Pappert.

Die PCE ist Projektentwickler, Initiator & Assetmanager in Hamburg und Basel mit langjähriger Erfahrung in der Flusskreuzfahrt. Als inhabergeführtes unabhängiges Unternehmen arbeitet das Team nach eigenen Angaben mit erfahrenen Werften, Schiffsmanagern, Banken, Maklern, Investoren und Innenarchitekten vornehmlich in der Touristikbranche zusammen. Die PCE hat seit Gründung 26 Beteiligungsangebote konzipiert und realisiert. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 535 Mio. €.

Brack war seit Februar 2019 Geschäftsführer bei Columbia Shipmanagement (CSM). Am Standort Hamburg verantwortete er die Bereiche Finanzen, Commercial und Business Development. Davor arbeitete er als Finanzchef von Hellespont Shipmanagement und bei der Lloyd Fonds AG.