Lasse Kristoffersen © Wallenius
Lasse Kristoffersen © Wallenius

Lasse Kristoffersen ist seit heute neuer Präsident und CEO von Wallenius Wilhelmsen. Er wechselt zu dem Reedereiunternehmen von Torvald Klaveness, wo er zuletzt ebenfalls als Präsident und CEO tätig war.[ds_preview]

»Ich habe mich schon seit einiger Zeit auf diesen Tag gefreut. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, mein Wissen über das Unternehmen aufzubauen, und werde mich nun darauf konzentrieren, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter kennenzulernen. Es ist mir sehr wichtig, ein gutes Gefühl für unsere Unternehmenskultur sowie für die Bedürfnisse unserer Kunden jetzt und in Zukunft zu bekommen. Dies wird mir helfen, unsere Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten zu verstehen. Ich freue mich daher sehr darauf, in den kommenden Wochen mehrere unserer Büros und Kunden zu besuchen«, sagt Lasse Kristoffersen.

Lasse Kristoffersen hat bei Torvald Klaveness die letzten 15 Jahre gearbeitet. Vor Klaveness arbeitete er elf Jahre lang bei Det Norske Veritas. Er hat einen Master of Science in Schiffbau und Meerestechnik von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie.

»Ich bin davon überzeugt, dass Wallenius Wilhelmsen die Zukunft der Schifffahrt und Logistik gestalten kann, sowohl im Hinblick auf die Anwendung von Technologien als auch auf die Entwicklung grüner und nachhaltiger Lösungen. Meine Hauptaufgabe ist es, alle Talente bei Wallenius Wilhelmsen zu mobilisieren, um sicherzustellen, dass wir die Lösungen für die Herausforderungen von morgen schaffen«, so Kristoffersen.

Seit März 2021 hatte Finanzvorstand Torbjørn Wist die Rolle des CEO übernommen, nachdem der vorherige CEO Craig Jasienski zurückgetreten war.