Andrea Eck
Foto: BLG / Oliver Lang

Andrea Eck, seit 2017 zuständiges Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Atomobile, verlässt auf eigenen Wunsch die BLG Logistics. [ds_preview]

Eck legt ihr Vorstandsamt mit Ablauf des 31.08. nieder. Der Vorstandsvorsitzende Frank Dreeke übernimmt interimistisch die Leitung des Geschäftsbereichs, teilte das Bremer Unternehmen mit. Die Nachfolge von Andrea Eck im Vorstand der BLG-Gruppe wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Der Geschäftsbereich Automobile ist der führende Technik- und Logistikdienstleister für die internationale Automobilindustrie. Pro Jahr werden in dem weltweiten Automobile-Netzwerk der BLG über 4,8 Millionen Fahrzeuge umgeschlagen, transportiert oder technisch bearbeitet. Das Unternehmen gehört damit zu den führenden Automobillogistikern in Europa.

Die Managerin hatte zum 1. Januar 2017 die Vorstandsposition übernommen. Sie war zuvor seit 1985 bei der Volkswagen AG beschäftigt und als Leiterin Logistik Campus für ein Fahrzeugprojekt in China verantwortlich. In ihrer Zeit bei der BLG habe Eck den Geschäftsbereich Automobile maßgeblich weiterentwickelt. Insbesondere die Erschließung neuer Kundensegmente, die Umsetzung der Anforderungen aus den zukünftigen Antriebstechnologien sowie das Customer-Relationship-Management seien durch sie vorangetrieben worden.

Die BLG-Gruppe verfügt über Autoterminals an der See, an Rhein und Donau und im Binnenland. Sie schlägt Fahrzeuge um, lagert sie, führt technische Dienstleistungen aus und übernimmt die Distribution per Lkw, Bahn und Binnenschiff.