Kay Lemcke (© Sallaum Lines)

Das Schweizer Schifffahrts- und Logistikunternehmen Sallaum Lines macht den Deutschland-Chef Kay Lemcke zum COO.[ds_preview]

Lemcke wurde zum Chief Operating Officer (COO) von Sallaum Lines Switzerland ernannt und arbeitet künftig am Hauptsitz in Kägiswil umgezogen, um den laufenden Betrieb und die Prozesse der Reederei zu überwachen, heißt es in einer Mitteilung.

Sallaum Lines ist vor allem in der RoRo-, Breakbulk- und Projektladungsschifffahrt aktiv. Schwerpunke liegt am Terminal im belgischen Hub Antwerpen sowie in Afrika und Nordamerika. Die Flottenliste umfasst acht Schiffe.

In seiner neuen Rolle als COO von Sallaum Lines soll Lemcke dafür verantwortlich sein, »die operativen Fähigkeiten des Unternehmens voranzutreiben« und »die strategische Vision und die Werte von Sallaum Lines umzusetzen«.

Der Manager leitet Sallaum Lines Deutschland seit 10 Jahren und ist seit der Gründung als Geschäftsführer für das Geschäft in Deutschland und Großbritannien sowie für die Zentralisierung der internen Chartering- und S&P-Transaktionen der Gruppe verantwortlich. Er ist seit über 25 Jahren im Linien- und Befrachtungsgeschäft aktiv.