Seit Anfang des Jahres ist Katrin Caldwell stellvertretende Geschäftsführerin des Maritimen Clusters Norddeutschland (MCN). [ds_preview]
Caldwell wird bis Ende 2024 als Elternzeitvertretung die MCN-Geschäftsführerin Jessica Wegener im zentralen Clustermanagement unterstützen. Darüber hinaus agiert sie weiterhin als Geschäftsstellenleitung des MCN in Mecklenburg-Vorpommern.
»Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im Rahmen der Geschäftsführungstätigkeit und auf die enge Zusammenarbeit mit Vorstand, Beirat und Ländervertretern. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, nun auch über die Landesgrenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus«, sagt Caldwell.
Die Geschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern wird in der Zwischenzeit von Oliver Bretag weitergeführt, sodass die dort ansässigen Mitglieder weiterhin »optimal« betreut werden, so das MCN.
Über das Cluster
Der Verein Maritimes Cluster Norddeutschland (MCN) will die Zusammenarbeit in der maritimen Branche stärken. Das MCN fördert Kooperationen und Innovationen, sektorübergreifend und unterstützt unter anderem bei der Suche nach Innovationspartnern, informiert zu Förderprogrammen und vermittelt Kontakte in die maritime Branche. Rund 350 Mitglieder gehören dem Netzwerk an. Das MCN hat Geschäftsstellen in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.