Martin Pieper, Geschäftsführer Hamburger Gesamthafenbetrieb GHB
Martin Pieper © GHB

Der ehemalige CFO von Leschaco und J. Müller, Martin Pieper, löst als neuer Geschäftsführer der Hamburger Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft (GHB) zum 1. März 2023 den langjährigen Geschäftsführer Thomas Brügmann ab. [ds_preview]

Der Hamburger Gesamthafenbetrieb fungiert als Personaldienstleister für die Hamburger Hafenwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter in unterschiedlichen Qualifikationen im Hamburger Hafen.

Pieper berät seit Anfang 2020 mittelständische Unternehmen aus dem maritimen Sektor und der Logistikbranche in den Schwerpunkten M&A und Personal. Zuvor verantwortete er beim Seehafen-Terminal-Betreiber J. Müller AG, Brake, als Finanzvorstand die Bereiche Finanzen, Personal und IT/Digitalisierung. Der Diplom-Ökonom hielt zudem verschiedene Positionen im Unternehmen der Logistik-Branche, unter anderem als Chief Financial Officer bei der Leschaco Gruppe, Bremen.

Der bisherige GHB-Geschäftsführer Thomas Brügmann verlässt das Unternehmen altersbedingt. Torben Seebold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft: »Mit Martin Pieper gewinnen wir nun einen erfahrenen Hafenexperten als Geschäftsführer für den GHB. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner breiten Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Logistik-Branche sowie der Tarifpolitik den laufenden Transformationsprozess im Hamburger Hafen erfolgreich fortsetzen wird und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.«