Laurent-Emmanuel Migeon von Ballastwasser Spezialist Bio-UV Group
Laurent-Emmanuel Migeon © Bio-UV Group
Print Friendly, PDF & Email

Der französische Spezialist für Wasseraufbereitung und Ballastwasser Bio-UV Group hat einen neuen CEO. Der Firmengründer Benoît Gillmann geht nach 22 Jahren von Bord. [ds_preview]

Die Nachfolge Gillmanns tritt Laurent-Emmanuel Migeon an. Er wurde zum neuen Chairman und Chief Executive Officer ernannt. Er hatrte die Gruppe in den letzten fünf Jahren gemeinsam mit Gillmann geleitet und kann auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Biowissenschaften, Umwelt und Agrar- und Ernährungswirtschaft verweisen, der eine zehnjährige Tätigkeit im Finanzwesen bei PricewaterhouseCoopers und Arthur Andersen vorausging.

Als Agraringenieur kam Migeon Anfang 2018 als Chief Operating Officer und stellvertretender Geschäftsführer zur Bio-UV-Gruppe. Er trug maßgeblich zum erfolgreichen Börsengang des Unternehmens an der Euronext Paris und zur anschließenden Kapitalbeschaffung bei, die für die Übernahme der schottischen Triogen Holdings von Suez und des in Toulouse ansässigen Unternehmens Corelec entscheidend war.

Gillmann, der das Unternehmen im Jahr 2000 gegründet hatte, entschloss sich nun – nach mehr als 22 Jahren – seine Anteile an der Bio-UV-Gruppe zu verkaufen, um sich »anderen Projekten und meiner Familie zu widmen«.

Die französische Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Ultraviolett-, Ozon-, Salzelektrolyse- und AOP-Technologien (Advanced Oxidation Process) zur Desinfektion und Behandlung verschiedener Wasserströme an Land und im Meer. Dazu gehören die industrielle und kommunale Wasseraufbereitung, die Wasseraufbereitung in der Aquakultur und Fischerei, die Wasseraufbereitung für Freizeit und Erholung sowie die Aufbereitung von Ballastwasser von Schiffen mit Hilfe des Bio-Sea-Systems.