Kanzleien, Kanzlei-Gigant, Digitalisierung, Anwälte
Foto: pixabay
Print Friendly, PDF & Email

Groß waren sie schon, nach der Fusion entsteht ein Kanzlei-Gigant: Die beiden Anwaltsbüros Allen & Overy und Shearman & Sterling vereinen sich.

Den Angaben zufolge entsteht ein Kmanzlei-Gigant mit weltweit 3.900 Anwälten in 49 Büros und rund 3,4 Mrd. $ an Jahresumsatz. Ziel des Zusammenschlusses sei es, die Wachstumsstrategie beider Kanzleien zu beschleunigen, heißt es in einer gemeinsamen Mittteilung. [ds_preview]

Der neue Firmenname lautet Allen Overy Shearman Sterling – kurz A&O Shearman. Zusammen verfügen die beiden Unternehmen über 250 Jahre an Erfahrung und sind künftig die einzige global operierende Kanzlei mit Expertise im US-amerikanischen, englischen und jeweils lokalen Recht verfügt.

Der Zusammenschluss folge einem wachsenden Bedarf der Mandaten, sich in einer globalen juristischen Betreuung den zunehmend komplexen rechtlichen, regulatorischen und geopolitischen Herausforderungen zu stellen.

Der geplante Zusammenschluss unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich einer Abstimmung der Partner der jeweiligen Unternehmen.