Der italienische Heavy-Lift-Spezialist Fagioli hat mit Fernando Bertoni einen neuen globalen CEO.
Bertoni werde die Fagioli-Gruppe mit dem Ziel leiten, das Wachstum in den wichtigsten Märkten des Unternehmens zu beschleunigen und dabei die Kundenpositionierung, die technischen Fähigkeiten und die globale Präsenz von des Unternehmens zu nutzen, heißt es in einer Mitteilung der auf Schwerlasttransporte und Projektladung ausgerichteten Gruppe. [ds_preview]
Rocco Sabelli, Vorsitzender des Verwaltungsrats, sagte: »Da wir weiterhin investieren und das Wachstum des Unternehmens unterstützen, freuen wir uns heute, die Ernennung von Fernando Bertoni zu unserem neuen, globalen CEO für die Fagioli-Gruppe bekannt zu geben. Fernando Bertoni verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im globalen Geschäft und eine einzigartige Erfolgsbilanz, die entscheidend sein wird, um das Unternehmen in die nächste Phase des Wachstums und der Exzellenz zu führen.«
Der neue CEO hat seinen Hintergrund in der Maschinenbau- und Energiebranche. Bertoni war zuletzt Vorsitzender und CEO der Util Group, eines globalen Anbieters von Lösungen für die Automobilbranche und andere Industriesegmente. Zuvor stand er in gleicher Funktion an der Spitze der Corob Group, nachdem er 18 Jahre lang für General Electric in Italien, Europa und Brasilien tätig war, am Ende als CEO von GE Environmental Control Solutions.