»The Italian Sea Group« (TISG) hat die Kiellegung einer neuen 88-m-Megayacht bekanntgegeben.
Der Neubau vom Typ Admiral ist in Zusammenarbeit mit Espen Oeino International und FM Architettura entstanden. Das Schiff wird unter dem Namen »Project Spyder« gebaut. [ds_preview]
»Diese Megayacht ist ein weiterer Meilenstein, der die starke Synergie mit renommierten Partnern wie Espen Oeino International und FM Architettura bestätigt. Die Kiellegung ist ein besonderer Moment beim Bau einer Yacht, insbesondere bei einem Projekt dieser Größe und mit diesen futuristischen Merkmalen, sowohl in ästhetischer als auch in technischer Hinsicht. Jetzt, wo wir am Anfang der Entwicklungsphase stehen, sind wir alle sehr gespannt darauf, wie diese Yacht Gestalt annimmt«, kommentierte Giovanni Costantino, Gründer und CEO von The Italian Sea Group, die Kiellegung.
TISG legt Wert auf Nachhaltigkeit
Im Einklang mit der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie von TISG werde die Megayacht mit einem innovativen »diesel-elektrischen« Antriebssystem ausgestattet sein, teilt TISG mit. Dazu gehören zwei Azimuth-Ventilstrahler mit einer Leistung von je 1.980 kW. Sie sollen für maximale Manövrierfähigkeit und Komfort an Bord bei extrem niedrigen Geräusch- und Vibrationswerten sorgen.
Die Admiral »Project Spyder«-Megayacht mit modernen und eleganten Linien verfügt über fünf Decks. Bei einer Länge von 88 m und einer Breite von 13,8 m. Das in Monaco ansässige Studio Espen Oeino International habe die Wünsche des Eigners interpretiert, indem es großzügige Wohnräume und Komfort entworfen hat, so die TISG.
Das Innendesign wurde vom Designbüro FM Architettura entworfen. Großzügige und helle Räume dank großer Fenster und Schiebetüren. »Wir freuen uns sehr, Teil der wunderschönen MY 88 ›ProjectSpyder‹ zu sein, die für eine wunderbare und sehr enge Mehrgenerationen-Familie geschaffen wurde, die sicherlich viel Freude an dieser wunderschön gestalteten Megayacht haben wird, die von Espen Oeino entworfen wurde und von der A Group verwaltet und begutachtet wird«, kommentierte Francesca Muzio, Mitbegründerin von FM Architettura Design Studio.
Die Ablieferung der neuen Megayacht Admiral 88 m ist für 2027 geplant.