Vom 21. bis 24. März findet in Florida die Palm Beach International Boat Show (PBIBS) statt. Laut Veranstalter werden sich dort rund 600 Unternehmen präsentieren.

Die erwarteten 55.000 Fachbesucher bekommen die Möglichkeit, mehr als 800 Boote zu sehen. Das Event wird am Flagler Drive in der Innenstadt von West Palm Beach veranstaltet, direkt gegenüber dem Intracoastal Waterway von Palm Beach Island.[ds_preview]

PBIBS seit 1982 etabliert

Seit 1982 hat sich die Bootsmesse in Südflorida zu einer führenden Veranstaltung in der Boots- und Schifffahrtsbranche und zu einem Wirtschaftsmotor für die Gemeinde Palm Beach und das Dreiländereck entwickelt, so die Organisatoren. Eine Analyse der Bootsmesse aus dem Jahr 2022 ergab, dass die Veranstaltung einen geschätzten wirtschaftlichen Gesamteinfluss von über 1,05 Mrd. $ auf den gesamten Bundesstaat hat. Mit über 55.000 Besuchern, die in den vergangenen Jahren die Messe besuchten, habe dies zu einem Gesamtumsatz von über 725 Mio. $ Dollar beigetragen.

Die diesjährige Bootsmesse bietet Besuchern, Ausstellern und der gesamten Gemeinde ein unvergessliches Ereignis mit Yachten und Zubehör im Wert von mehr als 1,2 Mrd. $, darunter Hunderte von Booten, die von 8-Fuß-Schlauchbooten bis zu Superyachten von fast 300 Fuß Länge reichen. Vom VIP-Erlebnis bis zur AquaZone werden Aktivitäten für alle Altersgruppen und abenteuerlustigen Lebensstile angeboten, teilten die Veranstalter im Vorfeld der PBIBS mit.

Die Palm Beach International Boat Show wird von der Marine Industries Association of Palm Beach County und Informa Markets organisiert.